Why a Pivot?

The Pivot door moves away from standard side mounted hinges and with a movable pivot point solution, we can manufacture doors of spectacular size, weight and achieve stunning visual effects.

Overwhelming at first sight with its elegance and powerful look, this door can only be admired, and to open it leaves an everlasting impression. Its authoritative and majestic appearance combines state-of-the-art technology with a prestigious sophistication. This architectural masterpiece satisfies the demand for large surfaces and huge door openings, representing unrivalled craftmanship that breaks with convention and moves doors towards a new era – RK PIVOT DOOR.

With a wide range of structural solutions, diversity of colours and textures, we create stunning door masterpieces with endless possibilities. We strive to push boundaries of design, sourcing and applying the most desirable finishes of the architectural and decorative industries. We passionately take the challenge of each new idea and our designs are customized to the requirements and expectations of the customer, making your door an individual piece of art and at the same time, perfectly completing your project.

Overwhelming at first sight with its elegance and powerful look, this door can only be admired, and to open it leaves an everlasting impression. Its authoritative and majestic appearance combines state-of-the-art technology with a prestigious so-phistication. This architectural masterpiece satisfies the demand for large surfaces and huge door openings, representing unrivalled craftmanship that breaks with convention and moves doors towards a new era – RK PIVOT DOOR.

With a wide range of structural solutions, diversity of colours and textures, we create stunning door masterpieces with endless possibilities. We strive to push boundaries of design, sourcing and applying the most desirable finishes of the ar-chitectural and decorative industries. We passionately take the challenge of each new idea and our designs are customized to the requirements and expectations of the customer, making your door an individual piece of art and at the same time, perfectly completing your project.

500 kg

This impressive maximum door leaf weight enables us to design with a variety of finishes, irrespective of their weight.

4000 mm

Maximum door leaf dimensions 2000 x 4000mm high that can be additionally enlarged with matching solid or glass sidelights and fanlights.

Two-sided

Unlimited opening possibilities with the option of inward or outward function.

Technology

State-of-the-art technology and innovative fixing systems ensure high performance, together with smooth door opening, regardless of weight.

Each new day is a new challenge full of creative passion. A creative impulse comes
from looking for inspiration in the beauty, in the details, framing elements in a crowded
city or during a scenic bike ride. There is an unceasing desire for creating the future,
interweaving, out of box thinking, implementing the impossible, and reaching the
unattained…

This is how your door is created. What we offer to you is the effect of our passion and of
the desire to create something exceptional, accoutred in top quality materials. Thus we
provide you with what matters the most for you and your family: safety, yet enabling you
to achieve the embodiment of the character of your interior – the interior of your home.

I have chosen the job I love. I have done it for you.

                                              Owner – Robert Karasek

 

Made by
RK EXCLUSIVE DOORS

Warum Pivot?

Eine Drehtür Pivot bedeutet die Abkehr von Türbändern an seitlichen Standardbefestigungen. Mit der versetzten Flügelachse können wir Aluminium-Haustüren von spektakulärer Größe und spektakulärem Gewicht herstellen um einen erstaunlichen optischen Effekt erzielen. 

Auf den ersten Blick bestechen sie durch Kraft und Eleganz. An diesen Aluminium-Haustüren kann man nicht gleichgültig vorbeigehen, und schon gar nicht wenn man hindurchgehen will. Sie präsentieren sich autoritär und majestätisch. Sie verbinden moderne Technologie und ausgefallenes Prestige. Dies ist der neueste architektonische Trend und die Antwort auf die Forderung nach großen Flächen und riesigen Gebäudeöff nungen. Sie präsentieren höchste Qualität des Handwerks, die alle bestehenden Standards durchbricht und uns in eine neue Ära der Haustüren führt. Kurz: RK PIVOT DOOR.

Die Vielfalt von Möglichkeiten, Verbindungstechniken eine, sowie breite Palette von Farben und Texturen lassen Meisterwerke entstehen – Aluminium-Haustüren, die begeistern. Immer wieder experimentieren wir mit den begehrtesten Neuheiten der Architektur- und Dekorbranche. Jede Idee ist eine Herausforderung für uns, der wir uns mit Leidenschaft stellen. Alle Projekte werden den Kundenanforderungen und -wünschen angepasst, so dass jede Tür zu einem absolut individuellen Werk des Künstlers bei gleichzeitigem perfekten Finish werden kann.

Auf den ersten Blick bestechen sie durch Kraft und Eleganz. An diesen Türen kann man nicht gleichgültig vorbeigehen, und schon gar nicht wenn man hindurchgehen will. Sie präsentieren sich autoritär und majestätisch. Sie verbinden moderne Technologie und ausgefallenes Prestige. Dies ist der neueste architektonische Trend und die Antwort auf die Forderung nach großen Flächen und riesigen Gebäudeöff nungen. Sie präsentieren höchste Qualität des Handwerks, die alle bestehenden Standards durchbricht und uns in eine neue Ära der Haustüren führt. Kurz: RK PIVOT DOOR.

Die Vielfalt von Möglichkeiten, Verbindungstechniken, eine breite Palette von Farben und Texturen lassen Meisterwerke entstehen – Haustüren, die begeistern. Wir experimentieren mit den begehrtesten Neuheiten der Architektur- und Dekorbranche. Jede Idee ist eine Herausforderung für uns, der wir uns mit Leidenschaft stellen. Alle Projekte werden den Kundenanforderungen und -wünschen angepasst, so dass jede Tür zu einem absolut individuellen Werk des Künstlers bei gleichzeitigem perfekten Finish werden kann.

500 kg

Das zulässige Flügelgewicht beträgt 500 kg, verschiedene Veredlungen.

400 cm

Zulässige Flügelabmessungen sind 2000 x 4000 mm. Jede Konstruktion kann zusätzlich mit festen Bauteilen oder Verglasun-gen vergrößert werden.

In beide Richtungen öffnend

Es besteht die Möglichkeit, eine nach außen und innen öff nende Drehtür Pivot zu fertigen.

Technologie

Modernste Technik und ein innovatives Befestigungssystem gewährleisten höchste Qualität in der Ausführung und bei der Nutzung sowie leichtes Öff nen, unabhängig vom Flügelgewicht

Jeder neuer Tag ist eine neue Herausforderung, voller Leidenschaft zum Schaffen. Die Suche nach Inspiration in der
Schönheit, in Kleinigkeiten, Fotografieren von Details in einer überfüllten Stadt oder während einer malerischen-
Radtour werden zu einem kreativen Impuls. Der Wunsch, die Zukunft zu kreieren, über Grenzen hinauszugehen, das
Unmögliche zu verwirklichen, das Unerreichbare zu erreichen, hört nie auf…

So entsteht Ihre Drehtür Pivot. Wir übermitteln Ihnen das Ergebnis unserer Leidenschaft und unseres Bedürfnisses, etwas
Besonderes zu schaffen, das in hochwertige Werkstoffe gekleidet ist. Wir bieten Ihnen und Ihren Angehörigen
das Wichtigste: Sicherheit, und ermöglichen zugleich die Verkörperung des Charakters Ihrer Innenräume – der
Innenräume Ihres Zuhauses.

Ich habe den Beruf gewählt, den ich liebe. Für Sie.

                                               Inhaber – Robert Karasek

Made by
RK EXCLUSIVE DOORS